Bestand:Westanblick vom Bahnhof Nordstemmen nach 1908.jpg

Pagina-inhoud wordt niet ondersteund in andere talen.
Uit Wikipedia, de vrije encyclopedie

Oorspronkelijk bestand(1.590 × 1.026 pixels, bestandsgrootte: 1,48 MB, MIME-type: image/jpeg)


Beschrijving
Deutsch: Die Postkarte zeigt den Blick vom Westen her auf den Bahnhof Nordstemmen. Man sieht von links nach rechts das Empfangsgebäude, das Toilettengebäude und die südliche Remise. In der Zeit von 1905 bis 1908 wurde im Süden des Bahnhofsgeländes anstelle eines dort befindlichen Lastwagenschuppens eine langgestreckte Remise errichtet, die im Nordteil für die Eilgutabfertigung und im Südteil für die Postabfertigung verwendet wurde. Diese Remise ist erhalten und steht unter Denkmalschutz. Ende des 20. Jahrhunderts diente der nördliche Bereich des Gebäudes zunächst dem Verkauf von Fahrkarten und danach als Wartesaal, bis die Remise ganz geschlossen wurde. Seit 2007 liegt die Remise in dem für das Publikum nicht mehr zugänglichen Bahngelände. In den Jahren 2012 und 2013 wurde die Remise im Rahmen der Qualifizierungsmaßnahme QuAsS (Qualifizierung und Arbeit statt Sozialleistungen) renoviert und zu einer Werkstatt für die Renovierung des Empfangsgebäudes umgebaut.
English: View to the railway station Nordstemmen after 1908.
Datum Entstehungszeit der Postkarte: nach 1908. Die Remise (rechts im Bild) wurde 1908 fertiggestellt.
Bron Postkarte im Besitz von Michael Gäbler. Vermerke auf der Adressenseite: Otto Hartge, Nordstemmen 8031 7933 V 89
Auteur OnbekendUnknown author
Toestemming
(Hergebruik van dit bestand)
Reproduction of a postcard that is in the public domain because of its age.


Public domain

Dit werk bevindt zich in het publiek domein in landen en gebieden waar de auteursrechttermijn het leven van de auteur plus 70 jaar of minder is.


Dit werk bevindt zich in het publiek domein in de Verenigde Staten omdat het gepubliceerd werd (of geregistreerd bij de U.S. Copyright Office) voor 1 januari 1929.


de:Bahnhof Nordstemmen nl:Station Nordstemmen pl:Nordstemmen (stacja kolejowa)

Bestandsgeschiedenis

Klik op een datum/tijd om het bestand te zien zoals het destijds was.

Datum/tijdMiniatuurAfmetingenGebruikerOpmerking
huidige versie30 mrt 2013 17:19Miniatuurafbeelding voor de versie van 30 mrt 2013 17:191.590 × 1.026 (1,48 MB)Michael Gäbler{{Information |Description= {{de|1=Die Postkarte zeigt den Blick vom Westen her auf den Bahnhof Nordstemmen. Man sieht von links nach rechts das Empfangsgebäude, das Toilettengebäude und die südliche Remise. In der Zeit von 1905 bis 1908 wurde im S...

Dit bestand wordt op de volgende pagina gebruikt:

Globaal bestandsgebruik

De volgende andere wiki's gebruiken dit bestand:

Metadata